Vereinslehrgang mit Heike Bizet in Heidenheim

Vereinslehrgang mit Heike Bizet in Heidenheim

 

...

5 Aikidoka aus Aalen haben sich am 12.Mai auf den Weg gemacht um bei der EAG in Heidenheim bei Heike Bizet, 4.Dan-Aikido, Neues mit auf den Weg zu nehmen. Als Vereinslehrgang ausgelegt, war das Teilnehmerfeld sehr heterogen, vom 6.Kyu (Weissgurt) bis zu hohen DAN-Trägern. Ebenso waren sehr viele Kinder und Jugendliche vertreten, da die EAG eine sehr "rührige" Kindergruppe hat, die im Training auch keine Berührungsängste vor DAN-Trägern oder Erwachsenen hatten.

Neue Formen um das Zentrum zu trainieren und in Techniken umzusetzen fanden sehr guten Anklang, aber auch beim Training mit dem Jo (Stab) nachmittags war für alle was dabei. Sehr grossen Zuspruch fanden dann die gemeinsamen Übungen, bei denen jeweils ein hoher DAN/Kyu-Grad mit einem der Kinder/Jugendlichen die Jo-Techniken vertiefte.

In Summe ein sehr schöner und erfolgreicher Lehrgang bei dem sicherlich jeder wieder teilnehmen würde.

Einige Bilder könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anzeigen

 

Zurück